Meridianpflege mit heilsteinen

Meridianpflege mit der Kraft der Steine

Das Meridiansystem sorgt für den Energiefluss im Körper und der Energiezufuhr zu den Organen. Die Energie in den Meridianen fließt dicht unter der Haut und kann leicht dort oder da blockiert sein. 

Fließende Energie bedeutet Gesundheit, blockierte Energie ist der Nährboden für Krankheit. Jeder Mensch hat immer wieder kleine Blockaden, die sich auch von selbst wieder lösen. 

Meridianpflege hilft Blockaden vorzubeugen, die sich schwer von sich aus lösen, weil zum Beispiel eine immer wiederkehrende einseitige Belastung vorliegt oder das Immunsystem durch Stress belastet ist. 

Mit verschiedenen Heilsteinen, aber auch mit Ölen, Wärme und Magneten wird die Energie in den Meridianen zum fließen angeregt und diverse Schleusenpunkte werden entstaut. 

 

  1. Meridianpflege mit Kraft der Steine
  2. Narbenpflege mittels Magnete, Steine, Öle, Schallwellen
    Die Narbenpflege gehört für mich zur Meridianpflege, da dort sich dort gerne Stau´s bilden und die Energie nicht fließen kann.

 



Narbenpflege

Narbengewebe besitzt durch seine bindegewebigen Fasern meist grosse Stabilität. Diese Fasern haben allerdings die Eigenschaft sich mit der Zeit zu verkürzen, wodurch die Narbe zusammengezogen wird. Außerdem ist Narbengewebe schlecht durchblutet und besitzt wenige bis gar keine Nervenzellen.

Narben können sich verhalten wie Absperrungen in einem Bach. Vor der Absperrung entsteht eine Überschwemmung und dahinter trocknet es aus. Somit können Narben das Fliessen der Körperenergie in den Meridianen erheblich behindern = stören.



Stärkung des Immunsystems

Wei Qi - Immunsystem

Das Wei Qi fließt laut der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) direkt unter der Haut-oberfläche, wird vor allem von der Lunge da verteilt und bildet den Schutzmechanismus für alles was vom Körper aufgenommen wird. Es verhindert das Eindringen pathogener Faktoren. Es wird gestärkt durch gute Ernährung, Meridianpflege, Akupressur, Moxa, Bewegung an der frischen Luft, tiefe Atmung. In der TCM wird dem Wei Qi ein wesentlich größerer Einflussbereich auf das Wohlbefinden des Körpers eingeräumt, als in der westlichen Medizin.

 

Wei Qi Stärkung.

Wei Qi Akutbehandlung.

TCM for epidemics; Guasha treatment
TCM for epidemics; Guasha treatment


KONTAKT

Anton Baumgartner Straße 44/B4/062 | 1230 Wien

ruth (at)energiewerkstatt-alterlaa.at

Telefon: 0664/4195039

ENERGIEARBEIT

MERIDIANPFLEGE MIT HEILSTEINEN

BOWEN TECHNIK

AURAARBEIT

LESETIPPS

Kraft der Natur

Selbstheilungskräfte

Die gesunde Alternative